Sirenenprobealarm - Radioeinschaltsignal

TERMIN ABGESAGT!!!

Wegen des weiterhin bestehenden Katastrophenfalls in Bayern wird der für den 25.03.2021 geplante, landesweit einheitliche Probealarm nicht durchgeführt.

Über den für den 09.09.2021 geplanten bundesweiten Warntag 2021 wird noch entschieden.


Das sogenannte Radioeinschaltsignal ertönt im ganzen Landkreis. Der einminütige, an- und abschwellende Heulton dient der Überprüfung des Sirenenwarnsystems und soll die Bürger mit den Sirenensignalen vertraut machen. Das Radioeinschaltsignal warnt bei schwerwiegenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit. Die Bevölkerung ist dann aufgerufen, Rundfunkgeräte einzuschalten und auf Durchsagen zu achten.

Die Hilfskräfte sind auf freie Telefonleitungen angewiesen, besonders in den Mobilfunknetzen. Wer nicht von Schäden betroffen ist, bleibt dem Schadensgebiet fern. Schnelle Hilfe braucht freie Wege. 

Weitere Informationen zu den Probealarmen, insbesondere den weiteren Terminen und Verhaltensregeln, sind im Internet unter www.neuburg-schrobenhausen.de/kreisfeuerwehr abrufbar.







Termine:

Do 09.09.2021
11:00 Uhr






Es ist unbekannt, ob die Veranstaltung barrierefrei zugänglich ist.



Bilder:

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Anschrift:
 

Markt Burgheim
Marktplatz 13
86666 Burgheim
Telefon
08432 9412-100
Fax
08432 9412-109

Öffnungszeiten:

vormittagsnachmittags
Montag08:00 - 12:30 Uhr14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag08:00 - 12:30 Uhr
Mittwoch08:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag08:00 - 12:30 Uhr14:00 - 18:00 Uhr
Freitag08:00 - 12:30 Uhr
 

Aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung und FFP2-Maske!
 

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Donnerstag 09.09.2021 11:00 Uhr
TERMIN ABGESAGT!!!