Burgheim Luftbild

A A A

Schnelles Internet: Markt Burgheim wechselt auf die Überholspur

MEDIENINFORMATION

Markt Burgheim, 24. März 2017

 

Schnelles Internet: Markt Burgheim wechselt auf die Überholspur

 

Rund 580 Haushalte können ab sofort schneller ins Internet

Mehr Tempo: mit bis zu 50 MBit/s surfen

Jetzt mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen

 

Mehr Tempo auf der Datenautobahn: Im Markt Burgheim Süd, Nordost, Kunding, Eschling, Wengen, Längloh und Dezenacker können jetzt die neuen schnellen Internet-Anschlüsse bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) gebucht werden. Bei einigen Haushalten wurde die Glasfaser direkt ins Haus verlegt. Dadurch sind Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbit/s möglich.

Im August folgen die Ortsteile „Gewerbegebiet Burgheim“ und „Am Rainer Weg“. Das neue Glasfaser-Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud wird bequemer. Von diesen Vorteilen können rund 580 Haushalte profitieren.

„Wir freuen uns, dass es nun so weit ist: Burgheim gehört jetzt zu einer der schnellsten Gemeinden in Deutschland“, sagt Michael Böhm, Erster Bürgermeister. „Unser Markt wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

 „Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Helmut Kiening, Regio Manager der Deutschen Telekom. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und den gesamten Markt Burgheim.“

Wichtig:

Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Die schnellen Bandbreiten müssen immer aktiv beauftragt werden. Dazu stehen alle nachfolgenden Vertriebskanäle zur Verfügung.

Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

www.telekom.de/schneller

Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
Kleine und Mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)

Und natürlich beraten die Mitarbeiter in den Telekom Shops und die Fachhändler gerne:

  • Telekom Shop Neuburg a. d. Donau, Rosenstr. 1, 86633 Neuburg
  • EP: Priller, Hauptstraße 53, 86668 Karlshuld

 

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Dr. Markus Jodl, Pressesprecher
Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail: medien@telekom.de